Aktuelles aus der Agentur Seite 2 von 7

Was Sie über personalisierte Werbung wissen sollten

von Hendrik Luehrsen 11. April 2024
Personalisierte Werbung spaltet derzeit die Gemüter. Unternehmen können sie ungeahnte Umsatzsteigerungen bescheren, Datenschützer hingegen schlagen ihretwegen Alarm.  Doch was genau steckt eigentlich hinter dem Begriff der personalisierten Werbung? Wie werden die Daten getrackt und worauf sollten Unternehmer beim Einsatz der Methode achten? Hier erfahren Sie es. Was genau ist personalisierte Werbung? Personalisierte Werbung, oder auch […]

Warum sich B2B Video-Marketing lohnt!

von Hendrik Luehrsen 9. April 2024
Video-Content wird heutzutage als der King unter den Marketingstrategien bezeichnet. Gerade im Bereich B2B ermöglicht er uns, erklärungsbedürftige Produkte nicht nur einfach darzustellen, sondern mit etwas Geschick eine direkte Verbindung zu potenziellen B2B Kunden zu schaffen.  Erfahren Sie hier mehr über die Grundlagen und Ziele des B2B Video-Marketings und erhalten wertvolle Tipps für die Umsetzung! […]

WordPress Footer bearbeiten – So geht’s!

von Hendrik Luehrsen 4. April 2024
Da scrollt doch eh keiner runter? Weit gefehlt! Der Footer ist ein elementares Element der Website. Er dient nicht nur dazu, dem Nutzer Kontaktinformationen zu bieten, sondern kann sowohl die Nutzererfahrung verbessern, als auch einen Geheimtipp in puncto der organischen Suche darstellen. Wir erklären, wie und womit der WordPress Footer am einfachsten bearbeitet werden kann.  […]

Visitenkarten: Ist das Kunst oder kann das weg?

von Hendrik Luehrsen 8. März 2024
Brauchen wir in einer Zeit, in der digitale Vernetzung und Online-Präsenz dominieren, eigentlich noch Visitenkarten? Diese Frage beschäftigt mich seit einem zufälligen, aber bedeutsamen Kontakt mit Monty Berlin über LinkedIn. Berlin, heute Inhaber der Druckerei „BerlinDruck„, repräsentiert für mich einen ganz persönlichen Kreislauf meiner beruflichen Entwicklung. Denn „BerlinDruck“ am ehemaligen Standort Bassum war meine erste […]

WordPress Cache leeren: Schritte zur Optimierung Ihrer Website

von Hendrik Luehrsen 6. März 2024
Mit der Erstellung deiner Website hast du den ersten großen Schritt zu einem erfolgreichen E-Commerce-Unternehmen gemacht. Für deinen Unternehmenserfolg ist es nun wichtig, innerhalb der fortlaufenden Verwaltung deiner Page nichts zu vergessen. Dazu gehört auch das regelmäßige Leeren des WordPress-Caches.  Erfahre hier, wie du das machst und warum der Schritt für die uneingeschränkte Leistung deiner […]

Datengetriebenes Marketing: Ein digitaler Ansatz zum Erfolg

von Hendrik Luehrsen 5. März 2024
Einfach auf den Bauch hören? Mut und Kreativität sind in der Werbung durchaus angebracht, wenn man sich von der Konkurrenz abheben will. Dennoch bedarf eine jede erfolgreiche Marketingkampagne eine valide Datengrundlage. Data-Driven-Marketing bietet uns in diesem Zeitalter die Chance, Marketingkampagnen zu kreieren, bei denen der Kunde bestimmt, wohin der Weg führt.  Du möchtest wissen, was […]

Wie man ein WordPress-Backup erstellt und wiederherstellt

von Hendrik Luehrsen 26. Februar 2024
Ein unachtsamer Benutzerfehler, ein fehlerhaftes Plugin, ein Upgrade oder sogar ein Cyberangriff – es geht ganz schnell und Teile oder deine komplette Website sind plötzlich down. Gut zu wissen ist da, dass du dich mit einem regelmäßigen WordPress-Backup vor einer solchen Situation zuverlässig schützen kannst. Wie man sie erstellt und WordPress Backups erfolgreich wiederherstellt, erfährst […]

Digitale Kommunikation [erklärt] | Luehrsen // Heinrich

von Hendrik Luehrsen 17. Januar 2024
Es gab eine Zeit, in der im Büro fast nur persönlich oder über Telefon kommuniziert wurde? Für viele heutzutage kaum noch vorstellbar. Im Jahr 2024 wird über E-Mails und Messenger kommuniziert, Videokonferenzen gehören längst zum Alltag. Die digitale Kommunikation hat unsere Geschäftswelt wahrlich auf den Kopf gestellt.  Doch wie genau definiert sich der Begriff digitale […]

WordPress Wartungsmodus aktivieren – So einfach geht es

von Hendrik Luehrsen 12. Januar 2024
Technische Wartungen deiner Website durchzuführen, ist zwar nicht optimal, kann jedoch durchaus mal vorkommen. Für alle, die ihre Kunden währenddessen nicht irritiert auf einer Fehlermeldung sitzen lassen möchten, hat WordPress eine praktikable Lösung parat. Mit der Aktivierung des Wartungsmodus kannst du deine Kunden über den Grund und den Zeitraum der Wartung informieren. Eine individuelle Gestaltung […]