Aktuelles aus der Agentur

In diesem Blog berichten wir über Aktuelles aus unserem Agentur-Alltag. Wir schreiben über unsere Projekte, Themen die uns Bewegen und über unsere Erfahrungen aus unserer Arbeit.

KI-Wissen für Führungskräfte – Ein Nicht-Objektives Review

von Hendrik Luehrsen 21. März 2025
Ich hatte das große Vergnügen, an einem Buch mitzuwirken, das mir besonders am Herzen liegt: KI-Wissen für Führungskräfte. Dieses Werk ist weit mehr als ein Fachbuch. Es ist ein praxisnaher Leitfaden, der Führungskräften zeigt, wie sie die Potenziale künstlicher Intelligenz sinnvoll verstehen und im Berufsalltag klug einsetzen. Hier treffen technisches Know-how und praktische Impulse direkt […]

Von Geschichten & Projekten: Unser Jahr 2024

von Hendrik Luehrsen 17. Dezember 2024
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und wir blicken mit Freude und Dankbarkeit zurück auf die letzten Monate. 2024 war für uns ein Jahr voller kreativer Herausforderungen, inspirierender Projekte und spannender Begegnungen. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern haben wir Geschichten erzählt, die weit über Worte hinausgehen – in Bildern, Design, Code und Konzepten, […]

WP Munich im neuen Look: Deine WordPress Agentur in München

von Hendrik Luehrsen 30. September 2024
Im Jahr 2018 haben wir WP Munich gegründet, um als WordPress Agentur in München unsere Leidenschaft für WordPress mit unserer Verbundenheit zur Stadt zu vereinen. Als Tochtermarke unserer Agentur war unser Ziel von Anfang an klar: kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMUs) digitale Lösungen zu bieten, die perfekt auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Wir verstehen […]

Beispiele für ein gelungenes Corporate Design

von Hendrik Luehrsen 15. Juli 2024
Ein Start-up zu gründen ist aufregend und bedeutet oft, sich mit vielen neuen Begriffen und Konzepten vertraut zu machen. Eines davon ist das Corporate Design – eines der wichtigsten Elemente überhaupt, denn hierbei geht es um Imageaufbau und die Wiedererkennbarkeit der Marke.  Doch was steckt hinter dem Begriff Corporate Identity eigentlich genau? Und wie sieht […]

Worauf es beim Mobile Marketing ankommt

von Hendrik Luehrsen 28. Juni 2024
Ein Leben ohne Smartphone? Für die meisten Menschen ist das unvorstellbar geworden. Angesichts dieser Realität ist es für Marketingmanager unerlässlich, diesen Trend aufzugreifen. Im folgenden Artikel zeigen wir, was hinter dem Begriff Mobile Marketing steckt und wie es erfolgreich umgesetzt werden kann. Was genau ist Mobile Marketing? Mobile Marketing beschäftigt sich mit Marketingaktivitäten und Marketingstrategien, die […]

Was ist digitales Design? – Ein Einblick

von Hendrik Luehrsen 28. Juni 2024
Eine digitale Präsenz ist heutzutage das „Must-have“ für ein erfolgreiches Unternehmen.  Für den Erfolg einer Webseite ist ein durchdachtes digitales Design der Schlüssel. Doch was versteht man eigentlich unter digitalem Design und wie unterscheidet es sich von herkömmlichem Grafikdesign? In diesem Artikel werden wir diese Fragen beantworten und zeigen, was bei der Umsetzung wichtig ist. […]

Digitales Zeitalter – Starten Sie jetzt in Ihrem Unternehmen!

von Hendrik Luehrsen 24. Mai 2024
Das digitale Zeitalter hat unseren Alltag neu geschrieben. Smartphones und soziale Medien spielen in unserem Alltag eine zentrale Rolle. Wir fokussieren uns in diesem Artikel auf die Rolle der Digitalisierung in der Unternehmensführung und zeigen, wie digitale Technologien Synergien schaffen und Geschäftsprozesse optimieren, um Unternehmen profitabler zu machen. Die Bedeutung des digitalen Zeitalters Einige Leser […]

Was ist digitales Marketing?

von Hendrik Luehrsen 19. April 2024
Stelle Dir vor, Du kennst alle Deine Kunden persönlich. Du weißt, was sie interessiert, sie sich wünschen und kannst ihre Bedürfnisse mit Deinem Produkt- oder Serviceangebot umgehend erfüllen. Am Ende des Tages sind Deine Verbraucher happy und Du erreichst Deinen gewünschten Umsatz. Schöne, heile Welt? Genau dieses Potenzial hat Online-Marketing!  In diesem Artikel erklären wir […]

Was Sie über personalisierte Werbung wissen sollten

von Hendrik Luehrsen 11. April 2024
Personalisierte Werbung spaltet derzeit die Gemüter. Unternehmen können sie ungeahnte Umsatzsteigerungen bescheren, Datenschützer hingegen schlagen ihretwegen Alarm.  Doch was genau steckt eigentlich hinter dem Begriff der personalisierten Werbung? Wie werden die Daten getrackt und worauf sollten Unternehmer beim Einsatz der Methode achten? Hier erfahren Sie es. Was genau ist personalisierte Werbung? Personalisierte Werbung, oder auch […]